Stadt Update 30/10/2023

Guten Tag,

ich dachte mir ich gebe euch mal einen kurzen Einblick in die aktuelle Situation der Stadt aus den Streams. Bis jetzt haben wir 2 Streams abgehalten woraus 14 Folgen für Youtube geschnitten wurden, diese werden nun nach und nach veröffentlicht.

Hier eine Gesamtübersicht über die Stadt:

Zu sehen sind die wichtigsten Stadtgebiete welche wir bereits erstellt haben, es fehlt ganz links eine Farm und der Erzabbau:

Dies waren meine ersten Versuche mit der spezialisierten Industrie, inzwischen sind noch einige weitere Farmen und die Holzwirtschaft an anderer Stelle entstanden.

Große Probleme habe ich mir selbst gemacht in dem ich das „Luxusviertel“ an einen Hang oberhalb des Industriegebietes gesetzt habe.

Der Fortschritt bei diesem Viertel hält sich in Grenzen und wird nun, nach Platzierung der spezialisierten Öl Förderung mitten im Industriegebiet von dunkeln Wolken überschattet.

Dies zwingt mich somit drastische Maßnahmen zu ergreifen und die Fläche umzuwidmen in Gewerbe, Büro oder Industriegebiet, da ich die bestehende Industriezone gerne belassen möchte.

Die Neu bzw. ausgebauten Stadtzufahrten hingegen seht ihr hier, diese sind, finde ich zumindest, sehr gut gelungen.

So richtig positiv wurde die Bilanz der Stadt erst mit Errichtung eines Energiekraftwerkes welches den Müll verbrennt, ohne dieses wären die Zahlen immer noch tief rot und ich wüsste nicht wie lange ich noch an der Stadt weiterbauen gekonnt hätte.

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden und kann jetzt mit einiges an Detailarbeit starten.

Im nächsten Stream

  • Geplant ist zu beginn die Umwidmung des Luxusviertels, den oberen Teil der angelegten Terrassen werde ich glätten sodass das natürliche Terrain wieder zum Vorschein kommt.
  • Die Stadt muss noch in Viertel mit eigens zugewiesenen Regeln und Vorgaben eingeteilt werden.
  • Einige Stellen der Unterführung sind noch etwas „natürlicher“ zu gestalten.
  • Straßenbahn und Zug dürften auch noch platz finden.
  • Und natürlich jede menge weitere Detailarbeit mit Terraforming und Grünzeug Bepflanzung.

Ich würde mich freuen wenn Ihr live mit dabei seid, morgen Dienstag um ca. 19:00 Uhr auf https://twitch.tv/swissmosca und die Folgen dann auch auf Youtube fleißig mitverfolgt.

lg, SwissMosca


Schreibe einen Kommentar